Dez 132022
 

Die Zwischenbilanz aus Sicht der Nord-Vereine von Timo Bücker

Nach dem verheißungsvollen Start des Teams MTV Leck I ist die Mannschaft mittlerweile nach dem ersten absolvierten Saisondrittel im Mittelfeld der Landesliga Schleswig-Holstein angekommen. Solange man hier „über’m Strich“ verbleibt, werden sich die Klagen aber sicherlich im Rahmen halten.

In der Verbandsliga A haben die Teams Flensburger SK I und SV VHS Rendsburg aus Nord-Perspektive den besten Start hingelegt. Hier wird man sicherlich bezüglich der Punktausbeute zufrieden ins bald anstehende Weihnachtsfest gehen. Auch das Team des Eckernförder SC scheint sich nach der Saison-Auftaktniederlage gegen Flensburg mittlerweile im Mittelfeld der Verbandsliga stabilisiert zu haben. Ein Mannschaftsunentschieden gegen Elmshorn und nun der Erfolg im Nord-Duell über Husum haben ihren Beitrag dazu geleistet. Auch schon etwas Zählbares können Schleswiger SV I und MTV Leck II aufweisen, obwohl beide Teams ihre letzten Begegnungen denkbar knapp verloren. Das Team Husumer SV I wird sich für die ersten Mannschaftspunkte noch etwas gedulden müssen, aber so eine Schachsaison dauert ja bekanntlich auch lange und auch für die nordfriesischen Kreisstädter wird sich sicherlich noch so manche Gelegenheit ergeben.

Die Bezirksliga Nord gibt indessen aufgrund der unterschiedlichen Anzahl bereits absolvierter Teamkämpfe ein etwas unrundes Bild ab. Die besten Aussichten auf eine bessere Liga-Platzierung scheinen hier derweil die Teams Flensburger SK II, Kropper SC I und TSV Rot-Weiss Niebüll zu haben. Während das Schachteam vom SC Schleispringer Kappeln bereits einen Teamkampf gewinnen konnte, warten die Teams SC Tönning und Husumer SV II noch auf erste Mannschaftspunkte.  Aus Husumer Perspektive wird man sich sicherlich für die beiden Vereinsteams alles andere als einen Start mit sechs Teamniederlagen vorgestellt haben, aber auch hier ist natürlich noch vieles möglich und man darf gespannt sein auf die weiteren Ergebnisse.

Nun gilt es aber erst einmal, allen Schachfreundes des Bezirks Nord eine angenehme Adventszeit, ein schönes Fest und einen guten und gesunden Übergang ins neue Jahr 2023 zu wünschen.

 Veröffentlicht von um 14:38

Kommentare sind derzeit nicht möglich.